Zuschuss zur Erneuerung der Schließanlage ist bewilligt.
Der Entschluss im vergangenen Jahr im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“, eine energetische Sanierung im Schützen- und Dorfgemeinschaftshaus durchzuführen, sollte sich im Hinblick auf die heutigen Energiepreise als goldrichtig herausstellen. Durch die Erneuerung u.a. diverser Türen, entstand nun aber ein neues Problem. Die ursprüngliche Schließanlage, die bei der früheren Erweiterung des Hauses installiert wurde, ist leider nicht mehr Stand der Dinge und für die neuen Türen nicht mehr ausgelegt. Um weiterhin den unterschiedlichen Personengruppen, darunter nicht nur wir Schützen, sondern u.a. dem Heimatverein, der Jungschar des CVJM, dem Seniorenclub der Dörfer Afholderbach und Sohlbach, einer Skattruppe u.v.m., Zugang zu gewährleisten, ist ein Update des Schließsystems nötig. Nach Ortsterminen, Beratung und Einholung mehrerer Angebote verschiedener Anbieter, wird nun ein neues, modernes und leicht zu programmierendes System, in Verbindung von Eigenleistung, installiert, welches über einen Chip mit verschiedenen Zugangsrechten zu bedienen ist.
Da dieses Vorhaben die finanziellen Mittel übersteigt, ist aus dem Sparkassentopf „Sparkassenmittel für gemeinwohlorientierte Zwecke“ eine Bezuschussung beantragt worden. Diese wurde auch zeitnah bewilligt und im Namen der Stadt Netphen, von Bürgermeister Paul Wagener im Schützen- und Dorfgemeinschaftshaus überreicht.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns über diese Unterstützung. Nun geht‘s an die Umsetzung und Vollendung des Projekts 💪🏻
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Eine Antwort auf „Wir sagen Danke!“